TGT® Ausbildung Bodenschule in Wachenroth
Glückwunsch! Neue lizenzierte TGT® Trainerinnen Bodenschule

 

 

Die Ambitionen der Seminarteilnehmer, eine Ausbildung TGT® Bodenschule nach und mit Peter und Rika Kreinberg zu absolvieren, waren an diesem intensiven Ausbildungs-Seminar in Wachenroth sehr unterschiedlich.

An diesem "gemischten" Seminar nahmen sowohl ambitionierte Pferdebesitzer teil, die sich in der Praxis mit ihrem eigenen Pferd verbessern wollten, sowie fachgeschulte Teilinehmer, die die Inhalte auch beruflich nutzen möchten. Doch eines wollten alle Teilnehmer erlernen: eine systematisch aufgebaute Bodenschule, die ihnen einen „roten Faden“ bei der Ausbildung von Pferden gibt sowie beim Unterrichten und Vermitteln. Einige Teilnehmer nutzen das Seminar als Wiederholungs-Kurs mit einem nun anderen Pferd.

Peter Kreinbergs Ausbildungs-Methode „The Gentle Touch®“ ist ein klares, für Pferd und Mensch sinngebendes Konzept, durch das beide Individuen risiko-reduziert besser werden können. Besser im Sinne von funktionaler, leichter, weicher und zuverlässiger. "Den Menschen dabei helfen, am Pferd kompetenter und souveräner im Tun zu werden, das ist unser Hauptanliegen" erläutert Peter Kreinberg, der diese Ausbildungsstaffel leitete. Alle Übungsabläufe in der TGT® Bodenschule bauen aufeinander auf und je nach Ausbildungsstand von Mensch oder Pferd kann eine Stufe zurück gegangen werden oder die Inhalte vielschichtiger oder anspruchsvoller gestaltet werden.

"Der klare Aufbau ist ein absolutes Highlight für mich" erklärt eine Teilnehmerin, die schon viele Jahre Reiten unterrichtet. "Endlich habe ich einen sinngebenden roten Faden für die Bodenschule, der auch noch das Pferd in all seinen Facetten fördert. Nun kann ich Situationen besser einordnen und nachhaltige Lösungen finden. Das Seminar war sehr intensiv, detailliert und wird für viele von uns in der Gruppe ein Meilenstein in der Arbeit mit Pferden und Schülern sein – danke an Pete und Rika dafür".

 

Wir gratulieren zum Statur TGT®-Trainer*in Bodenschule:

Claudia Kaier, Julia Hirnickel, David Kohlhepp und Alexandra Stegmair.

Die Kontaktdaten unserer neuen TGT®-Trainer im Süden finden Sie hier auf der Trainerliste.

Vielen Dank an Familie Bock vom „Pferdeparadies Reumannswind“, die eine optimale Versorgung von Mensch und Pferd boten.