The Gentle Touch® – Trainer-Profil

Alexandra Hartmann


Eisenbahnstraße 21
79418 Schliengen

Mobil: 0151 - 43 21 93 92

E-Mail: info@horse-experience.de
Website: www.horse-experience.de

 

 

 

TGT®-Trainer-Status:

TGT®-Trainer Bodenschule und Reiten Basis

 

Region:

Landkreis Lörrach

 

Unterricht an festem Standort:

Auf der Reitanlage von Priska Rostek in 79418 Schliengen/Liel.

 

Mobiler Unterricht:

Mobiler TGT®-Trainer im Landkreis Lörach und Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg.

 

Lehrpferde:

Auf der Reitanlage von Priska Rostek in 79418 Schliengen/Liel. Mehrere Pferd verschiedener Rassen.

 

TGT®-Einzelunterricht:

Ja

 

TGT® für Kinder / Erwachsene:

Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene.

 

Lehrinhalte:

Einzelunterricht und Kurse in Kleingruppen für Jugendliche und Erwachsene auf eigenen Pferden / Reitbeteiligungen. Aktiv als Trainerin tätig!

 

Lehr-Schwerpunkte:

TGT®-Bodenschule und feines Reiten für Pferdebesitzer, die

  • ihre reiterlichen Fähigkeiten nachhaltig verbessern wollen;
  • zu mehr Harmonie mit ihrem Pferd gelangen wollen;
  • Gehorsamsprobleme ihres Pferdes fair und mit System lösen wollen;
  • neue Ideen für die sinnvolle Arbeit in der Bahn wünschen;
  • ihre mentalen Fähigkeiten wie Zielgerichtetheit, Gelassenheit und Konsequenz im Umgang mit Pferden erfolgreich verbessern möchten.

TGT®-Bodenschule und Reiten Basis für alle Reitweisen und Pferderassen!

 

TGT®-Seminare:

TGT®-Kurse (Halbtages-, Tages- und mehrtägige) auf Ihrer Anlage, auch am Wochenende. Schwerpunkt: Praxis, kombiniert mit theoretischem Unterricht.

 

Engagement als TGT®-Trainer:

Seminare im Lehrbereich: Der Einsatz von TGT®-Bodenschul-Elementen in der „pferdegestützten sozialen Arbeit“; TGT®-Bodenschul-Kurse für angehende Fachkräfte im „therapeutischen Reiten“.

 

Zur Person:

Eurocheval 2008: Alexandra Hartmann war auf die Messe gekommen, um einen Trainer zu finden, der ihr und ihrem Pferd weiterhelfen würde.
Die unspektakuläre Bodenschul-Vorführung von Peter Kreinberg beindruckte sie sofort. Schnell wurde deutlich, dass Pete durch und durch Profi ist. Er arbeitete pferdefreundlich, -gerecht und mit einem super funktionierenden System.

Von da an besuchte sie regelmäßig Kurse und Trainerausbildungen bei Pete in der Schweiz.
„Obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt bereits über 20 Jahre ritt und seit Jahren ein eigenes Pferd hatte, hab’ ich erst in Petes Kursen angefangen, Pferde besser zu verstehen und wirklich reiten zu lernen! Mein Stute dankt es mir sehr: Sie konnte all ihr Meideverhalten und ihre Widersetzlichkeiten ablegen, und wir haben dank TGT® und Peter Kreinberg zu der Harmonie gefunden, die ich mir immer gewünscht habe! Gerne gebe ich mein Wissen an euch weiter!“

 

Letzte TGT®-Weiterbildung bei folgendem Seminar mit Peter Kreinberg:

Ausbildung TGT®-Reiten Basis November 2012

 

Sonstige Ausbildungen außerhalb von TGT®:

  • Selbständig tätig im Bereich pferdegestützte Kompetenz-Trainings für Menschen in Organisationen und Privatpersonen;
  • Pferdefachmanagerin (EPA);
  • Unterricht im englischen- und Westernreiten seit 1985;
  • Teilnahme an Kursen bei Ian Benson (Verladetraining, EAGALA), Michael Geitner (Dualaktivierung), Natural Horsemanship-Instruktorin (Die 7 Spiele), TTEAM-Trainerin (TTouch, Bodenarbeit).