"Ranch Roping Kurs" in der Uckermark - mit TGT®-Trainer Alexander Ittershagen

 

Alexander Ittershagen. Foto© TGT / RKAlexander Ittershagen. Foto© TGT / RKAußerhalb seiner Aktivitäten als TGT® Trainer bietet der engagierte Reiter aus Soltau auch Seminare im Roping an. In der Uckermark bietet er im Dezember noch einen Ranch Roping Kurs, Teil I, an. Dieser Kurs zum Lassowerfen ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Max. 10 Teilnehmer
Teil I befasst sich mit dem erlernen des Handwerks, Technik und Wurftechniken vom Boden aus
Kosten: 108 EUR pro Teilnehmer (inkl. Anlagennutzung und Verpflegung)


Zur Person Alexander Ittershagen:

Schon seit seiner Kindheit beschäftigt sich Alexander Ittershagen mit dem Ropen und eiferte den Cowboys aus Westernfilmen nach. "Richtiges Ropen und das Handwerk, erlernte ich 2005. Aus "klein angefangen" wurde im Laufe der Zeit das Interesse des Ranch Ropen in mir geweckt. Gerlernt habe ich das von Horst Höbel, der mir heute ein sehr guter Freund geworden ist. Seit 2010 führe ich erfolgreich Demonstartionen und Kurse in ganz Deutschland zum Ranch Ropen durch. Seit diesem Jahr bin ich Trainer im European Ranch Roping Team. Er ist zudem TGT®-Trainer (Profil hier).


Voraussetzungen:

Es sind keine reiterlichen oder pferdespezifischen Kenntnisse erforderlich! Der Kurs gibt einen Einblick in die Arbeit der "richtigen Cowboys", Spass und neue Erfahrungen sammeln, sich miteinander austauschen, steht an erster Stelle!


Besonderheit:
Alexander Ittershagen. Foto© TGT / RKAlexander Ittershagen. Foto© TGT / RK

Bei rechtzeitiger Anmeldung kann ein eigenes Rope bei Alexander Ittershagen geordert werden. Die Ropes werden aus den USA bestellt und würden von Alex zum Kurstermin mitgebracht, sodass während des Kurses mit dem eigenen Rope gearbeitet werden kann. Das Rope muss bis spätestens 1.11.2016 verbindlich bestellt werden.
Kosten eines Ropes: 60 EUR


Anmeldung zu Kurs:

Vivienne Wähler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0170/4508629