Premiere auf der Clover Leaf Ranch

Neue Reiter bei Peter Kreinberg Seminar

 

 

Nicht ganz ein Jahr ist die Familie Marburger auf der Clover Leaf Ranch in Velen zuhause und doch wurden schon einige Reitseminare auf dem Hof im Münsterland durchgeführt. Für Peter Kreinberg und die meisten Kursteilnehmer war es somit auch eine Premiere.

Neben einigen bekannten Gesichter waren viele neue Reiter mit ihren Pferden angereist, um im Unterricht mit Peter Kreinberg die eigene Hilfengebung zu verbessern und zu verfeinern.

Sehr schnell spiegelten die Pferde das bewusstere, weichere und präzisere Einwirken der Reiter durch mehr Gehfreude und Losgelassenheit. Die gymnastische Arbeit konnte so für einige Reiter bis hin in die ersten Versammlungsübungen entwickelt werden. Peter Kreinbergs großes praktisches Fachwissen half Western-, -Dressur- und Gangpferdereiter zu mehr Bewegungsgefühl im Sattel – unabhängig der Reitweise.

Teilnehmer freuten sich über den guten Service der Clover Leaf Ranch, Boxen, Paddocks, Seminarraum und helle Reithalle sorgten für ein effektives Wochenende.

Danke an Alison Marburger, die diesen Kurs organisatorisch begleitet hat. Danke auch an TGT® Trainerin Astrid Lüring, die für TGT® einige Fotos der Reiter gemacht hat.

Im November ist hier noch ein Seminar „Locker & effektiv Reiten mit Rika Kreinberg“ angesetzt – siehe Termine.

 

ALLE FOTOS FINDEN SIE HIER IN DER PK FOTO-GALERIE!

 

 
 
 
 

Gastgeberin Alison Marburger und Peter Kreinberg. Gastgeberin Alison Marburger und Peter Kreinberg.