NEU: Buch von Peter Pfister

 

Passion – Partnerschaft – Begeisterung

»Pferdeausbildung ist keine Hexerei, sondern das Ergebnis von klar strukturierten

Ausbildungsabläufen, dem Wissen, wie ein Pferd lernt und konsequentem Handeln in der Umsetzung«, so Peter Pfister. In diesem Buch lüftet er das Geheimnis der feinen Kommunikation zwischen Mensch und Pferd – die Grundlage für eine wunderbare Harmonie. Im ersten Teil geht es um Grundsätzliches zur Pferdeausbildung und der Erarbeitung einer naturorientierten Partnerschaft, heute vielfach auch Natural Horsemanship genannt. Im zweiten Teil um den Aufbau der »Freiheitsdressur«, ein Thema, das immer mehr Pferdemenschen begeistert, und im dritten um die Entwicklung zirzensischer Lektionen. Anschaulich wie praktisch umsetzbar aufgebaut ist dieser Ratgeber der Schlüssel zur erfolgreichen Pferdeausbildung.

Peter Pfister arbeitet seit über 45 Jahren mit Pferden und ist einer der bekanntesten Pferdetrainer Deutschlands. Seine Tätigkeit als Trainer und Kursleiter führt ihn auch regelmäßig
ins Ausland. Seit vielen Jahren begeistert er mit seinen Shows das Publikum auf Messen und anderen Pferdesportveranstaltungen.
Pferdezeitschriften und Online-Magazine, aber auch Film, Funk und Fernsehen berichteten bereits über ihn. Als Buchautor sowie durch regelmäßige Beiträge in Fachmagazinen, ist er einem breiten Publikum bekannt.

Seine Stärken sind seine Begeisterung für das Pferd, seine Vielseitigkeit, sein klares Ausbildungskonzept und die Neugierde, immer noch was Neues lernen zu wollen.

Informationen

zu Peter Pfister lesen Sie hier.

Copyright © 2017 Goodhorsemanship. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.