The Gentle Touch® – Trainer-Profil
 
 
Martin Lenters

Lübecker Str. 13    
44135 Dortmund

Tel. 0178 - 4 58 23 52

webmaster@horsemanship.info
www.horsemanship.info

 

 

TGT®-Trainer-Status:

TGT®-Trainer Bodenschule

Region:

Dortmund und Umgebung.

Standort:

Reitanlage und „Aktivstall Holthäuser Hof“ Daniela Höwer in Waltrop. www.holthauser-hof.de .
Reithalle, großer Reitplatz, Roundpen, Seminarraum, Lehrpferde zum Erlernen der TGT®- Methode vor Ort.
Mobiler TGT®-Trainer im Raum Dortmund und Umgebung.

Lehrinhalte:

Unterricht in Bodenschule, z. Zt. nur Einzelstunden für Interessierte aller Reitweisen mit und ohne eigenem Pferd. Lehrpferde stehen für Arbeit am hiesigen Standort zur Verfügung!

TGT®-Seminare:

Im Einzelunterricht.

Schulpferde:

Ja. Für das Training zur TGT®-Bodenschule und zum Erlernen des allgemeinen pferdegerechten Umgangs.

Zur Person:

Martin Lenters ist 48 Jahre alt, von Beruf Beamter im Justizvollzug und engagierter Freizeit- und Funktionalreiter. Er verbringt jede freie Minute bei seinen Pferden. Mit Pferden ist er durch seine Frau Martina, die ihn tatkräftig unterstützt und organisiert, erstmals vor ca. 10 Jahren in Kontakt gekommen. Insbesondere die gewaltfreien Methoden der Arbeit mit Pferden liegen ihnen am Herzen. So haben sie auch zu Peter und Rika Kreinberg gefunden. Ein einschneidendes Erlebnis für sie und ihre Pferde…


Engagement als TGT®-Trainer:

Martin Lenters war auf der Messe „Hund und Pferd“ 2014, 2015 und 2016 in Dortmund am TGT®-Stand aktiv.

Letzte TGT®-Weiterbildung bei folgendem Seminar mit Peter Kreinberg:

TGT®-Trainer-Seminar Bodenschule mit Abschluss, Kamp-Lintfort 2014
TGT®-Bodenschul-Seminar, theor. Teilnahme, Marl 2015
TGT®-Bodenschul-Seminar, theor. Teilnahme, Kevelaer 2016