Insider-Schulung für TGT®-Trainer REITEN in Kevelaer

 

Die Insider-Seminare mit Peter Kreinberg, mit einzelnen Themenkreisen Bodenschule und Reiten, sind lizenzierten TGT® -Trainern zugängig. Aufbauend auf ihre in den Trainer-Schulungen gelernten Inhalte, werden die einzelnen Reiter individuell von dem renommierten Ausbilder geschult.

TGT®-Trainer hatten in Kevelaer in der Weiterbildung „REITEN“ auf der Reitanlage Spranke die Möglichkeit, angerittene Jungpferde strukturiert in einem Seminar zu schulen, mit ihrem eigenem fortgeschrittenem Reitpferd im Programm Reiten Intensiv weiter zu arbeiten oder auch mit einem Kundenpferd an dem Seminar teilzunehmen.

Die Voraussetzungen der Reiter und Pferde und die dadurch vermittelten Lösungsansätze von Peter Kreinberg unterschieden sich somit und sorgten für einen facettenreichen Unterricht.

Dies machte das interne Seminar spannend für alle Reiter, die nicht nur die eigenen Erfahrungen im Sattel optimieren konnten, sondern auch die teilweise enorme Verbesserung der anderen Reiter verfolgen konnten. Die theoretisch teilnehmenden Trainer konnten didaktische und inhaltliche Ansätze des Ausbilders für den eigenen Unterricht zuhause erkennen.

Neben seiner über 40 Jahren bewährten praktischen Hilfestellungen für Reiter und Pferd aller Reitweisen, ist Peter Kreinberg für seine effektive, detaillierte und fachlich-sachliche Unterrichts-Methodik bekannt und beliebt.

Ganz gleich wie unterschiedliche die Reiter und Pferde in dieser Weiterbildung auch waren – eine freundschaftliche, unterstützende Kollegialität unter den TGT® Trainern machte dieses Seminar aus und sorgte rundum für eine gute Atmosphäre – trotz der kühlen Oster-Temperaturen.
Danke an Dorothee Spranke für die Organisation vor Ort.

Teilgenommen haben folgende TGT® Trainer:

Birgit Reinhard, Daniela Dücker, Julia Menke, Saskia Heinrichs, Christine Herbst, Katja Weber, Angelique Kallenberg, Nadine Bösken, Judith Rosen und Carolina Lindenberg.

 

ALLE FOTOS ZU DIESEM SEMINAR FINDEN SIE HIER.